Schwangere arbeitet an Computertastatur

Hauptinhalt

schwanger-in-bayern.de nun auch in leichter Sprache und Gebärdensprache

14.07.20

Im Sinne der Barrierefreiheit wurde schwanger-in-bayern.de um einen Beitrag in leichter Sprache und um ein Video in Gebärdensprache ergänzt. Beide Inhalte lassen sich schnell und unkompliziert am Anfang jeder Seite durch Anklicken des jeweiligen Icons in der Funktionsleiste aufrufen.

Nutzerinnen und Nutzer finden neben einer inhaltlichen Zusammenfassung der Website auch ergänzende Links zu weiteren Angeboten, die besonders die Bedürfnisse des jeweiligen Personenkreises berücksichtigen. So zum Beispiel im Beitrag in leichter Sprache zahlreiche Verweise auf Infoseiten und Broschüren in leichter Sprache rund um die Themen Schwangerschaft und Sexualität. Das Video in Gebärdensprache wird unter anderem ergänzt um Hinweise auf Beratungsangebote speziell für hörgeschädigte und gehörlose Menschen und Links zu den Dokumentationsfilmen „Gehörlos im Kreissaal" und „Gehörlose Eltern".

 

Mehr erfahren

Hier gelangen Sie direkt

Mehr Informationen zum Thema Barrierefreiheit finden Sie auch auf der Website Bayern barrierefrei der Bayerischen Staatsregierung.