Sie sind hier: Start / Aktuell: Detailansicht
Schrift:

Alle Beiträge

Eine zeitlich geordnete Liste aller "Aktuell"-Beiträge Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterfinden Sie hier.

Aktuell-Beiträge abonnieren

Auf dem Laufenden bleiben! Unsere Kurzbeiträge können Sie auch als Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterRSS-Feed abonnieren und in einem Feedreader lesen (z.B. Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGoogle-Reader, Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFeedReader etc.)

RSS - was ist das?

Ähnlich einem Nachrichtenticker (für Ihren PC) bietet RSS (Really Simple Syndication; bedeutet in etwa "wirklich einfache Verbreitung") die Möglichkeit bestimmte Inhalte einer Website, wie z.B. aktuelle Nachrichten/Mitteilungen in Form eines RSS-Feeds an Interessenten "zuzustellen". Dazu muß lediglich das RSS-Feed mit Hilfe eines Browsers (Im Microsoft Internet Explorer ab Version 7.0, Firefox ab Version 2.0, Opera ab Version 8 ist ein Reader integriert.), oder eines so genannten Feed-Readers abonniert werden. Danach werden die abonnierten Inhalte automatisch übermittelt, ohne die Website nochmals zu besuchen. Links: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.rss-verzeichnis.de; Artikel von techfacts.net Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster"RSS - Was genau ist das eigentlich?"

Aktuell: Detailansicht

Sendung des Bayerischen Rundfunks - Bayern2-Radio zu "Muttermilch - ein menschlicher Zaubertrank!"

Die Ausgabe vom 04.05.2011, der Bayern2-Sendung "IQ - Wissenschaft und Forschung" ("Stillsignale
Was Mamas Milch mit dem Säugling macht") widmet sich den Themen Muttermilch und Stillen und deren Bedeutung für die frühkindliche Entwicklung des Menschen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden erläutert und von der Natur raffiniert eingerichtete, die Muttermilch betreffende Prozesse werden beleuchtet und diskutiert. Insgesamt ein sehr ausgewogener und informativer Beitrag, um einen Einblick in den aktuellen Stand der Still- und Muttermilchforschung zu erhalten: (Auszug) "Muttermilch besteht vor allem aus Wasser und Laktose - nichts Besonderes also. Wären da nicht die restlichen vier Prozent: Sie enthalten zahlreiche bioaktive Komponenten, hunderte Substanzen, die den kindlichen Organismus beeinflussen ..."

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterArtikel + Podcast zur Sendung und weiterführende Links 

Lesen Sie auch unseren Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterArtikel zum Thema "Stillen"

19.05.2011 17:13 Alter: 1 Jahre
 
 

Kein Internetangebot kann eine individuelle Beratung ersetzen. Vermeiden Sie, aus Unkenntnis Sozialleistungen nicht zu beantragen oder Entscheidungen mit negativen Auswirkungen zu treffen. Lassen Sie sich beraten! Eine Beratungsstelle finden Sie in Ihrer Nähe.

 del.icio.us Mister Wong google.com hype it! addthis.com
Letzte Aenderung: 13.03.2012