Sie sind hier: Start / Aktuell: Detailansicht
Schrift:

Alle Beiträge

Eine zeitlich geordnete Liste aller "Aktuell"-Beiträge Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterfinden Sie hier.

Aktuell-Beiträge abonnieren

Auf dem Laufenden bleiben! Unsere Kurzbeiträge können Sie auch als Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterRSS-Feed abonnieren und in einem Feedreader lesen (z.B. Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGoogle-Reader, Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFeedReader etc.)

RSS - was ist das?

Ähnlich einem Nachrichtenticker (für Ihren PC) bietet RSS (Really Simple Syndication; bedeutet in etwa "wirklich einfache Verbreitung") die Möglichkeit bestimmte Inhalte einer Website, wie z.B. aktuelle Nachrichten/Mitteilungen in Form eines RSS-Feeds an Interessenten "zuzustellen". Dazu muß lediglich das RSS-Feed mit Hilfe eines Browsers (Im Microsoft Internet Explorer ab Version 7.0, Firefox ab Version 2.0, Opera ab Version 8 ist ein Reader integriert.), oder eines so genannten Feed-Readers abonniert werden. Danach werden die abonnierten Inhalte automatisch übermittelt, ohne die Website nochmals zu besuchen. Links: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.rss-verzeichnis.de; Artikel von techfacts.net Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster"RSS - Was genau ist das eigentlich?"

Aktuell: Detailansicht

Symposium zu Fetalen Alkoholspektrumstörungen (FASD)

Unter der Schirmherrschaft von Sabine Bätzing, der Drogenbeauftragten der Bundesregierung findet am 12.09.2009 das 1. Internationale Symposium zu FASD im Campus Virchow Klinikum der Berliner Charité statt.
In ihrem Vorwort weist Sabine Bätzing auf die allgemeine Erkenntnis hin, dass Alkohol während der Schwangerschaft schädlich ist und zu nachhaltigen Schädigung und irreversiblen Behinderungen des Ungeborenen führen kann. Allein in Deutschland kämen jedes Jahr rund 4000 Neugeborene mit FASD zur Welt. Damit kommt FASD häufiger vor als das Down-Syndrom. Im Gegensatz zu anderen Behinderungen ist FASD jedoch zu hundert Prozent vermeidbar.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSymposium zu Fetalen Alkohol Spektrum Störungen (FADS) am 12.09.2009 in Berlin

Weitere Informationen zum Thema finden Sie in unserem Beitrag  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSchwangerschaft und Alkohol.

25.08.2009 13:30 Alter: 2 Jahre
 
 

Kein Internetangebot kann eine individuelle Beratung ersetzen. Vermeiden Sie, aus Unkenntnis Sozialleistungen nicht zu beantragen oder Entscheidungen mit negativen Auswirkungen zu treffen. Lassen Sie sich beraten! Eine Beratungsstelle finden Sie in Ihrer Nähe.

 del.icio.us Mister Wong google.com hype it! addthis.com
Letzte Aenderung: 28.07.2010